Arbeitsunfall in Papierfabrik

20-Jähriger verunglückt

(16.08.2022) Bei einem Arbeitsunfall in der Mondi-Papierfabrik in Frantschach-Sankt Gertraud im Kärntner Lavanttal (Bezirk Wolfsberg) ist am Montag ein 20 Jahre alter Leasing-Arbeiter getötet worden. Er wurde zwischen einem Hubwagen und der Stahlverkleidung eines Ventilators eingeklemmt, berichtete die Polizei. Wie genau es zu dem Unglück kam, wird noch untersucht. Mondi bestätigte den Unfall.

Geschäftsführer Gottfried Joham: "Wir sind zutiefst betrübt über den tragischen Verlust unseres Mitarbeiters. Der Vorfall wird in Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden untersucht, und wir werden entsprechend den Ergebnissen handeln."

(APA/CD)

EM-Trikots sind da!

ÖFB-Team zeigt Trikots

Auf Parkplatz uriniert

Polizeieinsatz

AUA: Streik hat begonnen

Viele Ausfälle

Vier Tote in USA

Messerangriff

Rihanna spricht Deutsch?

Superstar überrascht alle

Karrierewechsel für Grant

Geht er in die Politik?

Sheryl Crow mag keine KI

Vermisst Gesprächskultur

Lagerfeld-Wohnung versteigert

Zehn Millionen Euro Apartment