Arbeitsunfall mit Tankwagen

Zustand der Männer kritisch

(14.09.2021) Zwei Arbeiter sind heute auf einem Firmengelände in der Wildpretstraße in Wien-Simmering in einen Kessel eines Tankwagen-Aufliegers geklettert und aufgrund der giftigen Gase ohnmächtig geworden. Die Männer wurden von Einsatzkräften der Wiener Berufsfeuerwehr geborgen und der Berufsrettung Wien übergeben. Diese flog sie dann in Krankenhäuser, berichtete die Feuerwehr.

Der Unfallhergang

Zunächst kletterte demnach ein Arbeiter in den Kessel, mit dem normalerweise das Mineralölprodukt Bitumen transportiert wird. Aufgrund der im Kessel befindlichen giftigen Gase wurde er ohnmächtig. Ein Kollege bemerkte dies und kletterte ebenfalls hinein, um seinem Kollegen zu helfen. Dabei atmete er ebenfalls giftige Gase ein und wurde ohnmächtig.

Feuerwehr und Notfallsanitäter im Einsatz

Die alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Wien kletterten unter Atemschutz in den Kessel und hoben die beiden Bewusstlosen zunächst auf das Dach des Tankwagens. Dort wurden die Verletzten sofort mit Sauerstoff versorgt und anschließend in einer Rettungswanne mit einer Drehleiter geborgen. Beide mussten von den Notfallsanitätern an Ort und Stelle intubiert und beatmet werden.

(fd/apa)

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig