Arzt aus NÖ stirbt an Corona

Ruf nach mehr Schutz

(06.04.2020) Jetzt ist erstmals auch ein heimischer Arzt am Corona-Virus gestorben. Es soll sich um einen 69-jährigen Hausarzt aus Niederösterreich handeln. Der in seiner Heimatgemeinde sehr beliebte und angesehene Mediziner soll sich bis zuletzt in seiner Ordination um Patienten gekümmert haben. Jetzt ist er an den Folgen der Covid19-Erkrankung verstorben.

Die Ärztekammer trauert, kritisiert zeitgleich aber auch die fehlenden Schutzmaßnahmen für niedergelassene Ärzte, so Kammerpräsident Thomas Szekeres:
"Wir sind alle sehr traurig und bestürzt. Wir weisen aber an dieser Stelle auch darauf hin, dass wir ausreichend Masken und Schutzkleidung für niedergelassene Ärzte benötigen. Nur so können die Mediziner sich selbst und ihre Patienten schützen."

(mc)

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater