AUA mit vielen Ausfällen

Betriebsversammlungen

(02.06.2022) Bereits 52 ausgefallene Flüge. Betriebsversammlungen sind wichtig, aber es sind mittlerweile bereits auch über 5000 Passagiere betroffen. Geduld ist gefragt, wenn du wegfliegen willst. Die Betriebsversammlungen des AUA-Personals beeinträchtigen den Flugplan der Fluggesellschaft stärker als gedacht. Die Zahl der ausgefallenen Flüge erhöhte sich von 28 auf 52. Betroffen seien heute etwa 5.200 Passagiere, sagte eine Sprecherin Donnerstagfrüh auf APA-Anfrage. Die Betriebsräte des Bord- und Bodenpersonals halten am Vormittag zeitgleich Betriebsversammlungen ab.

"Dass der Zeitpunkt der Betriebsversammlungen unmittelbar vor dem Pfingstwochenende mit erhöhtem Reiseaufkommen gewählt wurde, ist vor allem für unsere Fluggäste sehr bedauerlich und schade", sagte die Pressesprecherin. Die Fluggäste würden, soweit möglich, persönlich kontaktiert.

(fd/apa)

Rammstein: Schutz für Frauen

Konsequenzen auch für Ö?

12-Jährige hinter Gitter?

Strafmündigkeit: Wieder Debatte

Angriff auf Spielplatz

Mann mit Messer

Küstenwache rettet Briten

Aufblasbare Ente treibt ins Meer

Selbstfahrendes Auto tötet Hund

USA: System reagiert nicht!

Vbg.: Balkon stürzt ein!

68-Jähriger wird getötet

Amazonas: Weniger Abholzung

Kampf gegen Klimakrise

Tirol: Brand in Zugtunnel

Nightjet evakuiert