Auf ins Viertelfinale!

Heute Österreich gegen Norwegen

(14.07.2022) Heute zählt's!

Österreichs Fußball-Frauen spielen heute Abend im Spiel gegen Norwegen um den Einzug ins Viertelfinale. Es wäre insgesamt das zweite Mal, dass eine österreichische Frauennationalmannschaft das schaffen könnte. Eine zusätzliche Motivation für unsere Kickerinnen:

Im Viertelfinale könnte "Lieblingsgegner" Deutschland warten! Die Deutschen haben ihre Aufgabe bereits erfüllt, stehen nach zwei überzeugenden Siegen schon als Gruppensiegerinnen fest. Schon ein Remis würde den ÖFB-Kickerinnen heute reichen um das Viertelfinale gegen den Nachbarn perfekt zu machen.

Klar ist aber auch: „Wir müssen da einmal die Sache gut machen, dass wir uns überhaupt einmal mit Deutschland beschäftigen können“, sagt zum Beispiel Teamspielerin Julia Hickelsberger-Füller.

Erschwert wird die Aufgabe durch Corona-Fälle, wie bei Lisa Kolb oder Katharina Naschenweng, dazu sagt Hickelsberger-Füller aber: „Trotzdem darf man sich davon nicht zu sehr beeinflussen lassen, muss die Normalität drinnen halten, die Abläufe so machen wie immer, damit man dann auch sportlich zu 100 Prozent da ist“

(FJ)

Antarktis-Schelfeis

Eisberg in Größe Wiens ist weg

Einbrecherkönig ausgeraubt

Wien: Mit K.o.-Tropfen betäubt

Benko beim U-Ausschuss

Schweigen bringt Beugestrafe

Palästina als freier Staat

3 EU-Länder stimmen dafür

Bub unterernährt und tot!

Tirol: Eltern verhaftet!

Termin per Knopfdruck?

Ärzteplattform kauft KI

Mehr Unfälle mit Elektroautos

Britische Studie belegt

Lena Schilling wehrt sich

Konter mit Parteimitgliedschaft