Auf ins Viertelfinale!

Heute Österreich gegen Norwegen

(14.07.2022) Heute zählt's!

Österreichs Fußball-Frauen spielen heute Abend im Spiel gegen Norwegen um den Einzug ins Viertelfinale. Es wäre insgesamt das zweite Mal, dass eine österreichische Frauennationalmannschaft das schaffen könnte. Eine zusätzliche Motivation für unsere Kickerinnen:

Im Viertelfinale könnte "Lieblingsgegner" Deutschland warten! Die Deutschen haben ihre Aufgabe bereits erfüllt, stehen nach zwei überzeugenden Siegen schon als Gruppensiegerinnen fest. Schon ein Remis würde den ÖFB-Kickerinnen heute reichen um das Viertelfinale gegen den Nachbarn perfekt zu machen.

Klar ist aber auch: „Wir müssen da einmal die Sache gut machen, dass wir uns überhaupt einmal mit Deutschland beschäftigen können“, sagt zum Beispiel Teamspielerin Julia Hickelsberger-Füller.

Erschwert wird die Aufgabe durch Corona-Fälle, wie bei Lisa Kolb oder Katharina Naschenweng, dazu sagt Hickelsberger-Füller aber: „Trotzdem darf man sich davon nicht zu sehr beeinflussen lassen, muss die Normalität drinnen halten, die Abläufe so machen wie immer, damit man dann auch sportlich zu 100 Prozent da ist“

(FJ)

Leonie: Prozesstag 3

Toxisch-letale Menge MDA

Mehr als 12k Neuinfektionen

Corona: Spitäler füllen sich

Job: Vernunft vs Leidenschaft

Wie hat man mehr Erfolg?

Stopp für Lobau-Tunnel?

Gewessler für den Klimaschutz

Feuerwehr im Wiener AKH

Gasgeruch sorgt für Panik

Hurrikan "Ian" bringt Chaos

Schäden noch nicht abschätzbar

Gas-Ausfall bei Schwechat

Auch ein Sabotage-Akt?

FIFA 23: Ende einer Ära

Das allerletzte FIFA-Game