Aufgespritzte Lippen: Strafe

Influencerin muss in den Knast

(17.12.2019) Ab in den Knast und das wegen aufgespritzter Lippen! Eine Influencerin aus Bochum ist nach einer Serie von illegalen Schönheits-Behandlungen zu zwei Jahren und acht Monaten Haft verurteilt worden. Die 27-Jährige hat gestanden, Frauen aus ganz Deutschland Lippen und Nasen mit Hyaluronsäure aufgespritzt zu haben, ohne dazu berechtigt gewesen zu sein.

Die Behandlungen haben in ihrer Privatwohnung und in Hotelzimmern stattgefunden. Dabei soll es zum Teil zu Komplikationen gekommen sein. Im Prozess haben betroffene Frauen von Schwarzfärbungen der Lippen gesprochen, die anschließend ärztlich behandelt werden mussten.

Die Angeklagte hat sich in den sozialen Medien als Heilpraktikerin ausgegeben und dadurch den Anschein erweckt, dass sie die Behandlungen durchführen darf. Tatsächlich ist ihr nach eigenen Angaben jedoch von Anfang an bewusst gewesen, dass ihr Handeln illegal ist. Das Urteil gegen die 27-Jährige ist noch nicht rechtskräftig.

(mt/apa/red/17.12.19)

Mann (40) von Zug erfasst

tödlicher Unfall in Bregenz

Pussycat Dolls Reunion

Dürfen Fans sich schon freuen?

Klimaticket weniger beliebt

seit Preisanstieg

Mädchen stirbt nach Rodelunfall

bei Schulskikurs im Pongau

Streik in Kinos

Auch Berlinale betroffen

Bank-Schließfächer aufgebrochen

In Mittagspause

USA: Schärfere Einreiseregeln

Nicht vor Jahresmitte

Lindsey Vonn: Weitere OP nötig

Video aus Spital in Treviso