Aufregung an Uni Wien

Student mit Waffe in Vorlesung

(21.10.2019) Weil ein Student mehrmals mit einer Pistole zu Vorlesungen gekommen ist, hat die Universität Wien jetzt ein Hausverbot gegen ihn verhängt.

Was genau ist passiert? Schon in der vorigen Woche ist der Student mit einer Pistole am Gürtel in die Fakultät für Physik in der Boltzmanngasse zu einer Vorlesung gekommen. An allen Standorten der Universität herrscht aber ein Waffenverbot. Deshalb haben Security-Mitarbeiter den Mann aus dem Hörsaal geführt. Der Student – der ein Waffendokument besitzt – hat sich einsichtig gezeigt. Die Pistole durfte er in einer Kiste wieder mit nach Hause nehmen.

Heute ist er dann bei einer erneuten Kontrolle von der Security wieder mit einer Waffe aufgegriffen worden – diesmal mit einem Messer. Daraufhin hat ihm die Uni ein Hausverbot ausgesprochen.

Laut der Onlineausgabe des Nachrichtenmagazins „profil“ soll der Mann in den Sozialen Netzwerken mit Gewaltfantasien gegenüber dem Islam aufgefallen sein. Er habe sich in einem Posting den Tod im Kampf gegen den Islam gewünscht. Auf Twitter schildert er unter anderem, schon sein ganzes Leben unter Schlafstörungen zu leiden. Deshalb stehe er immer wieder unter Medikamenteneinfluss.

Cardi B trägt Wiener Schuhe

Wiener Unikate in Musikvideo

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!

Massaker im Schweinestall

STMK: Täter flüchtig!

Messerangriff am Reumannplatz

Mann beschützt Frauen

Roadrunner im (Laser) Visier

385 Anzeigen gegen Raser

EU: Gaspreis steigt

Wegen Drohnen auf Russland?