Aufruf zu Gewalt gegen Juden

Alarmstufe Rot heute Freitag

(13.10.2023) Großes Zittern vor antisemitischer Gewalt auch in Österreich! Die Hamas hat für heute, Freitag, zu einer weltweiten Gewaltwelle gegen Juden aufgerufen. Konkret wird von den radikalen Islamisten offene Gewalt gegen Juden, Synagogen, jüdische Restaurants und Läden in aller Welt gefordert.

Dementsprechend müssen die ohnehin schon erhöhten Sicherheitsvorkehrungen noch weiter hochgeschraubt werden – auch hierzulande, sagt Terror- und Islamismusexperte Nicolas Stockhammer von der Donau-Uni Krems:

"Es wäre fahrlässige, wenn man diese Ankündigung nicht ernst nimmt. Wir haben eine durchaus ausgeprägte jüdische Community in Österreich und wir haben zahlreiche jüdische Einrichtungen. Dementsprechend hoch sollten die Sicherheitsvorkehrungen sein."

(mc)

Gesunde Schokolade?

neue schweizer Rezeptur

Streifenmuster verboten

Nike vs. Adidas

Postler liefern ins Vorzimmer

Ab Juli auf Wunsch möglich

Lokal ohne Betriebslizenz

Mallorca: illegale Terrasse

OÖ: Wieder Unfall mit Fenster

Bub (3) unter Fenster begraben

ÖBB Zug aufgebrochen

Männer suchten Schlafplatz

Energy Drinks ab 18?

Altersbeschränkung gefordert

Ö: 57% der Wege per Auto

PKW weiter hoch im Kurs