Aus für Maske im Unterricht

Lehrer: "Gemischte Gefühle"

(15.06.2021) Schluss mit der Maske am Sitzplatz! Die heimischen Schülerinnen und Schüler atmen durch, denn ab heute braucht man während des Unterrichts keine Maske mehr zu tragen. Am Sitzplatz in der Klasse darf sie abgenommen werden, im restlichen Schulgebäude bleibt die Maskenpflicht aber aufrecht. Während die Kids natürlich happy sind, herrschen bei den Lehrern eher gemischte Gefühle.

Lehrergewerkschafter Thomas Krebs:
"Ich hätte es besser gefunden, wenn man für das restliche Schuljahr nichts mehr geändert hätte. Es sind ja nur noch wenige Wochen. Aber es ist jetzt halt so und natürlich freue ich mich auch für die Schülerinnen und Schüler und meine Kolleginnen und Kollegen. Denn mit den steigenden Temperaturen wird die Maske immer unangenehmer. Aber ein Beigeschmack bleibt."

(mc)

Heer fehlen 12,6 Milliarden

Riesen Loch im Budget

Iran: Deal in 24 Stunden?

Wirklich vor Abschluss?

29 tote Föten gefunden

Horrorfund nach Hauskauf!

Mädchen (11) ist tot

Missbraucht und ermordet

Femizid in Schule

Lehrer tötet Kollegin

Schlange verschlingt Frau

Auf Plantage

Gefälschte WM-Artikel im Umlauf

230.000 Stück beschlagnahmt

Pilnacek-Verfahren eingestellt

Nach Tod des Justiz-Sektionschef