Aus für Melanzani-Emoji!

(13.05.2015) Das war’s für den Melanzani-Emoji auf Instagram! Das Soziale Netzwerk hat das Symbol offiziell verbannt. Grund: Die Eierfrucht wird oft zum Markieren von Nacktbildern verwendet. Instagram kämpft aber schon lange gegen Nacktbilder und Sexting an und hat das Melanzani-Symbol aus der Bildersuche verbannt!

Auf Instagram posten gerade tausende User Bilder mit dem #freetheeggplant und versuchen damit, gegen die Verbannung des Melanzani-Emoji anzukämpfen.

Andere Emojis sind aber weiterhin noch gültig. Etwa die Banane oder der Pfirsich.

Brände wüten weiter

Urlaubsländer betroffen

Ausschreitungen bei Demos

Trotz Verbots

Extreme Überflutungsgefahr

Südliches NÖ und im Raum Graz

Diskus-Bronze für Österreich

Premiere für Weißhaidinger

Mega Reisewelle aus Bayern

60 km Stau

Penis-Schlangen Invasion

In Miami

25-köpfige Gruppe gerettet

Schlecht ausgerüstet

Zahlen steigen immer weiter

Nach Kroatien-Festival