Aus für Melanzani-Emoji!

(13.05.2015) Das war’s für den Melanzani-Emoji auf Instagram! Das Soziale Netzwerk hat das Symbol offiziell verbannt. Grund: Die Eierfrucht wird oft zum Markieren von Nacktbildern verwendet. Instagram kämpft aber schon lange gegen Nacktbilder und Sexting an und hat das Melanzani-Symbol aus der Bildersuche verbannt!

Auf Instagram posten gerade tausende User Bilder mit dem #freetheeggplant und versuchen damit, gegen die Verbannung des Melanzani-Emoji anzukämpfen.

Andere Emojis sind aber weiterhin noch gültig. Etwa die Banane oder der Pfirsich.

Surfer auf Abwegen?

Grazer in Hochwasser-Fluss!

Josef F. in Normalvollzug!

Chance auf die Freiheit?

Mädchen (13) vermisst!

Wo ist Ilvy aus Rosental?

Hund verendet im Auto

Schwarze Hundebox am Heck

1500 Schinken gestohlen

Prosciutto-Diebe gefasst

Salzburger betrogen!

Zehntausende Euro weg!

FFF mit EU-weiter Demo

31.Mai auch in Österreich

Angriff erschüttert die Welt

Zeltlager in Rafah zerstört