Aus für Polizeipferde?

War es das mit Kickl-Projekt?

(21.05.2019) Ist das Aus der Regierung auch das Aus für die berittene Polizei? Tierschützer fordern nach der Abberufung von Innenminister Herbert Kickl auch das sofortige Aus seines Polizeipferde-Projekts. Derzeit seien die Tiere in Ausbildung, jetzt gibt es ein Angebot der “Pfotenhilfe“.

Geschäftsführerin Johanna Stadler:
“Wir bieten an, dass alle Pferde, die sich derzeit in der Ausbildung befinden, zu uns auf den Hof in Lochen kommen und dort ein ruhiges, artgerechtes und liebevolles Leben führen können.“

Erst vor wenigen Wochen ist ein Polizeipferd in England während eines Einsatzes gestorben. Das Tier hat sich in Panik an einem Ampelpfosten den Bauch aufgeschlitzt.

Tierschützer erinnern immer wieder daran, dass Pferde Fluchttiere sind und leicht in Panik geraten. Ihnen das in der Ausbildung mit einem Knalltraining abgewöhnen zu wollen, sei laut Stadler nicht nur absurd, sondern auch Tierquälerei.

Cardi B trägt Wiener Schuhe

Wiener Unikate in Musikvideo

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!

Massaker im Schweinestall

STMK: Täter flüchtig!

Messerangriff am Reumannplatz

Mann beschützt Frauen

Roadrunner im (Laser) Visier

385 Anzeigen gegen Raser

EU: Gaspreis steigt

Wegen Drohnen auf Russland?