Aus für "Professor" an den Schulen?

(20.03.2017) Ist bald Schluss mit “Herr und Frau Professor“ in der Schule? Die Jungen Grünen wollen jetzt mit einer Petition die Abschaffung von Titeln an Schulen erreichen. Lehrer und Schüler sollten einander lieber auf Augenhöhe begegnen, da hätte die Titelgeilheit in Österreich einfach keinen Platz mehr.

Doch wie sollten die Lehrerinnen und Lehrer von den Schülern stattdessen angesprochen werden? Flora Petrik von den Jungen Grünen:
“Das können sich die Lehrer ja dann mit ihren Klassen selbst ausmachen. Entweder mit den Nachnamen, im Idealfall aber vielleicht sogar mit dem Vornamen. Wenn alle damit einverstanden sind, könnte man ja auch das Du-Wort durchsetzen. Das funktioniert in Skandinavien auch recht gut.“

Kellerbrand in Salzburg!

Mehrere Verletze

Wien: Großeinsatz der Polizei

"Schüsse" offenbar Fehlalarm

Polizist mit Messer attackiert

Kontrolle in Wien-Favoriten

50 Norovirus-Fälle in NÖ

nach Mci-Besuch

Polizeieinsatz in Innsbruck

Schüler drohen mit Amoklauf

Israel muss Rafah-Offensive stoppen

Internationaler Gerichtshof

Tod nach Blackout Challenge

Gefährlicher TikTok Trend

Mutter enthaftet

Toter Säugling in Wien