Aus für "Professor" an den Schulen?

(20.03.2017) Ist bald Schluss mit “Herr und Frau Professor“ in der Schule? Die Jungen Grünen wollen jetzt mit einer Petition die Abschaffung von Titeln an Schulen erreichen. Lehrer und Schüler sollten einander lieber auf Augenhöhe begegnen, da hätte die Titelgeilheit in Österreich einfach keinen Platz mehr.

Doch wie sollten die Lehrerinnen und Lehrer von den Schülern stattdessen angesprochen werden? Flora Petrik von den Jungen Grünen:
“Das können sich die Lehrer ja dann mit ihren Klassen selbst ausmachen. Entweder mit den Nachnamen, im Idealfall aber vielleicht sogar mit dem Vornamen. Wenn alle damit einverstanden sind, könnte man ja auch das Du-Wort durchsetzen. Das funktioniert in Skandinavien auch recht gut.“

Partygäste mit Spritze attackiert

In Großbritannien

Exorzismus-Kurs an Uni!

An katholischer Universität

Seen vom Klimawandel bedroht

Kärntner Seen in Gefahr!

Ausreisetests im Bezirk Braunau

Ab Dienstag

"Cringe" Jugendwort des Jahres

Heute präsentiert

Gebrauchtwagen werden Mangelware

Wegen Chipmangel

Brandstifter (16) gefasst

Nach Brandserie

Ultras blockieren Autobahn

In Italien