Aus für Summer Splash

Veranstalter insolvent

(28.05.2020) Der Maturareisen-Veranstalter Summer Splash ist pleite. Das hat Gründer Dietmar Tunkel heute in einem Brief erklärt. Grund dafür seien die finanziellen Einbußen aufgrund der Coronakrise.

Die Splashline Travel und Event GmbH hat jetzt die Reißleine gezogen und Insolvenz angemeldet. Sämtliche Veranstaltungen der beiden Unternehmen, unter anderem die Maturareise Summer Splash, mussten wegen Corona abgesagt werden. Die Folge ist ein riesiger Schuldenberg. Laut Geschäftsführer Dietmar Tunkel würden Ausgaben von 1,8 Millionen Euro null Einnahmen gegenüber stehen: "Jetzt müssen wir aber auch die Konsequenzen daraus ziehen. Nachdem keine staatliche Unterstützung, kein Förderpaket und kein Kredit in unserer speziellen Situation adäquat und hilfreich ist und in den letzten beiden Wochen weder ein Anruf noch eine sonstige Reaktion von den zuständigen Stellen kam, gibt es nur diesen Weg für uns".

Tunkel hat außerdem angekündigt, dass die Maturanten und ihre Eltern trotz Insolvenz die Anzahlungen zurückbekommen. "Das kann nur die Insolvenzversicherung abdecken, deshalb auch dieser Schritt", so der Geschäftsführer.

(ap)

Hotelmitarbeiter randaliert

Mit Korkenzieher durchgedreht

ASAP Rocky vor Gericht

Schüsse auf ehemaligen Freund?

Musk: unzufrieden mit Geschäft

Plattform "X"

Ex-TV-Moderator wird Minister

Hegseth im Pentagon

Grasplantage in Wiener Keller

Männer flüchten vor Polizei

Großeinsatz in NÖ

Cobra musste ausrücken

U-Haft verhängt

über René Benko

Baby in Tiefgarage geboren

Vater hilft bei Geburt per Anruf