Aus für Lisa und Lena

Trennung nach 8 Jahren

(05.08.2023) Die Internet-Stars Lisa und Lena Mantler (21) wollen in sozialen Netzwerken künftig getrennte Wege gehen. In einem gemeinsamen Video erklärten die Zwillinge ihre Entscheidung. So sagte Lisa: "Wir wussten, dass wir jetzt nicht unser Leben lang zusammenarbeiten werden. Jetzt ist es einfach an der Zeit, dass wir jeweils unsere Wege gehen."

Lena fragte: "Können wir uns eigentlich trennen, wenn man als Duo startet?" Zudem ergänzte sie: "Natürlich ist das auch ein bisschen traurig. Aber wir haben schon ganz lange die typischen Lisa-und-Lena-Videos nicht mehr gemacht."

Durchbruch mit 13 Jahren

Die Zwillinge gehören zu den erfolgreichsten deutschen Stars bei Instagram und bei TikTok. Dem zuletzt gemeinsam geführten Instagram-Account folgten rund 20 Millionen Nutzerinnen und Nutzer. Inzwischen wurde das Profil Lena zugeordnet. Lisa wiederum folgten bei Instagram rund 260.000 Nutzerinnen und Nutzer, einem gemeinsamen Account ohne Inhalte 340.000. Bei TikTok kam der gemeinsame Account auf zuletzt 13,4 Millionen Follower.

Im Alter von nur 13 Jahren sind die Zwillinge mit Videos auf Social Media bekannt geworden, mittlerweile aber längst auch außerhalb der Plattformen präsent. In den vergangenen Jahren traten Lisa und Lena häufiger im Fernsehen oder zuletzt in einem Kino-Film auf.

(APA/JuF)

Schüsse auf jüdische Volksschule

Unbekannte schießen auf Fassade

Brand in Neugeborenen-Klinik

7 Babys sterben

Mädchen (2) von Türe begraben!

Gmunden: Kind schwer verletzt!

Bad Goisern: Quadunfall

Mann (39) stirbt an Unfallort

Feuerwehrmann rettet Hund

Sprung in Donaukanal

Kellerbrand in Salzburg!

Mehrere Verletze

Wien: Großeinsatz der Polizei

"Schüsse" offenbar Fehlalarm

Polizist mit Messer attackiert

Kontrolle in Wien-Favoriten