Ausgang bis Mitternacht!

Neue Lockerungen in Kraft

(10.06.2021) Endlich Ausgang bis Mitternacht! Heute treten weitere Lockerungen und Öffnungsschritte in Kraft. Vor allem die Gastro darf jubeln, denn die bisher gültige 22-Uhr-Sperrstunde wird um satte zwei Stunden verlängert. Außerdem wird der Abstand zwischen den Tischen von zwei auf einen Meter verringert. An den Tischen dürfen indoor 8 Erwachsene, outdoor 16 Erwachsene Platz nehmen.

Das sollte deutlich mehr Umsatz bringen, sagt Klaus Friedl, Obmann der steirischen Gastronomen:
"Diese Verringerung des Mindestabstands ist für uns ganz wichtig. Endlich können wir wieder mehr Gäste begrüßen. Und natürlich hilft uns gerade während der Fußball-EM auch die Mitternachts-Sperrstunde. Die Gäste können auch nach dem Spiel noch das eine oder andere Bier trinken."

Auch Wiens Gastro-Obmann Peter Dobcak ist erleichtert:
"Wir nähern uns heute wieder ein großes Stück der oft zitierten Normalität. Es ist Sommer, die Gäste wollen am Abend in den Gastgärten sitzen können."

Auch der Handel darf sich ab heute auf mehr Kunden freuen. Denn die bisherige "20 m² pro Kunde"-Regel wird auf 10 m² verringert. Reisebusse dürfen ab heute wieder voll besetzt werden - natürlich unter Einhaltung der 3G-Regel. Die Auslastung von Kultureinrichtungen wird von 50 auf 75 Prozent angehoben.

(mc)

SCS-Parkplätze kosten bald

Ab fünfter Stunde gebührenpflichtig

Eltern verklagen Amazon

Fehlfunktion bei Kindersicherung?

Mercedes bietet Mega-Abfindung

Bis zu 500.000 Euro

Schwarzenegger zieht blank

Patrick posiert für „Skims“

Kärntner-Känguru war flüchtig

Prozess steht an

Mann läuft nackt durch Ried

Nicht ganz freiwillig

Traumreise mit Lottogewinn

Was würdest du damit machen?

Zuversicht vor Serbien-Rückspiel

ÖFB-Coach optimistisch