Australian Open trotz Bränden?

Dicke Luft in Melbourne

(17.01.2020) Werden die Australian Open wegen der verheerenden Buschfeuer verschoben oder gar abgesagt? Am Montag sollen ja eigentlich die Spiele in den Hauptfeldern des Grand Slam-Turniers beginnen. Doch schon während der Quali-Spiele in dieser Woche hat es große Probleme gegeben. Die Luft rund um Melbourne ist wegen der anhaltenden Brände stark verschmutzt. Einige Spielerinnen und Spieler haben mit massiven Atembeschwerden gekämpft. Noch ist unklar, ob die Veranstalter das Turnier dennoch stur durchziehen.

Sportwissenschaftler Michael Mayrhofer appelliert an die Vernunft:
"Beim Skisport werden Rennen auch verkürzt, verschoben oder abgesagt, wenn es für die Sportlerinnen und Sportler zu gefährlich wird. Das sollte man auch in Australien bedenken. Sogar im Publikum sieht man Menschen mit Atemschutzmaske vor dem Gesicht. Wenn die Feinstaubbelastung zu hoch ist, dann muss man das Turnier verschieben."

(mc)

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder

Kaulitz-Brüder: Absage

The Voice-Comeback bleibt aus

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!