Australien: Frau aufgetaucht

12 Tage vermisst

(11.07.2025) 12 Tage wurde sie vermisst: eine deutsche Backpackerin verschwindet in Australien – von ihr fehlt jede Spur. Jetzt wurde die 26-Jährige gefunden. Hinter der Frage, was die Frau in den 12 Tagen erlebt hat, steht allerdings noch ein großes Fragezeichen.

Mehrere Medien berichten heute: die 26-jährigen Carolina Wilga soll lebend gefunden worden sein – und zwar zufällig von einem Passanten auf einem Pfad im Busch.

Zunächst Van gefunden

Gesichtet wurde die Deutsche ja zuletzt am 29. Juni in Beacon nordöstlich von Perth. Danach fehlt von ihr jede Spur, eine Suchaktion verläuft tagelang erfolglos. Verstärkt wurde die Suche, als am Donnerstag der Van der Rucksacktouristin in einem ablegenden Outback-Gebiet gefunden wird. Er weist offenbar technische Probleme auf.

Viele Fragen offen

Was ist mit der Deutschen passiert, wo war sie die vergangenen 12 Tage und was hat sie erlebt? Dazu ist bisher so gut wie nichts bekannt. Laut Polizei habe die 26-Jährige ein „Trauma“ hinter sich, das sie mit „Tapferkeit“ überstanden habe. Wilga soll einige kleinere Verletzungen aufweisen, sie wurde wohl etwa massiv von Mücken zerstochen.

(EC)

Louvre: Mitarbeiter-Streik beendet

Museum wieder geöffnet

Magdeburg: 455 Entschädigungsanträge

Anschlag auf Weihnachtsmarkt

Fremdkörpereinnahmen zu Xmas

Schau auf deine Kids

Polizei stoppt anonymen Paketdienst

Drehscheibe für Drogenhandel

Vergewaltigungen gefilmt

Haft für Mann in Aachen

Mette-Marit braucht neue Lunge

Norwegens Kronprinzessin

Graz: Mopedlenkerin verstorben

Nach Crash mit Auto

EU: 90 Mrd. € für Ukraine

Gemeinsame Kreditaufnahme