Ausweis auf dem Smartphone?

(07.01.2014) Unsere Smartphones könnten bald als Dokumente dienen! Die österreichische Staatsdruckerei arbeitet offenbar daran, dass wir Ausweise bald auf dem Handy haben. Das sagen vor kurzem Vorstandsmitglieder. Allerdings wird es noch ein paar Jahre dauern, bis so ein Ausweis auf dem Smartphone auch wirklich zum Einsatz kommen könnte. Gott sei dank, sagen Datenschützer. Georg Markus Kainz von Quintessenz:

“Das große Problem ist, dass die Daten am Handy nie sicher sind und auch nie zu 100% sicher sein werden. Das Handy ist heute sicher ein Universalwerkzeug geworden, aber wichtige Informationen wie Online-Banking oder Ausweise haben nichts auf dem Handy zu suchen.“

Erdbeben in der Türkei

Vier Tote, mehrere Verletzte

Coronavirus: Aufruf in Tirol

Kirche und Therme betroffen

Corona-Rekord in Österreich

5.627 Neuinfektionen

Telefonische Krankmeldung

bis Ende März wieder möglich

Corona-Ausgangssperre

Umfassende Maßnahmen erwartet

Ariana Grande: neues Album

Als Präsidentin im Musikvideo

Paris Jackson: erste Single

Album kommt im November

D setzt KTN auf die rote Liste

neue Maßnahmen für ganz Ö