Auto rast in Fußgänger!

(26.11.2017) Da kommen schreckliche Erinnerungen hoch: In Cuxhaven im deutschen Niedersachsen ist heute ein Auto in eine Gruppe von Fußgängern gerast. Sechs Menschen sind dabei verletzt worden, vier von ihnen schwer. Zuerst ist die Polizei von einem Unfall ausgegangen, doch mittlerweile deutet alles auf Absicht hin.

Was hinter der Tat stecken könnte...

Auto rast in Fußgänger 2

Der Fahrer dürfte sich vor oder in einer Disko in der Nähe mit jemanden gestritten haben und dann offenbar alkoholisiert in das Auto gestiegen sein. Der gebürtige Syrer wollte nach der Tat wohl fliehen, ist dann aber gegen eine Wand gefahren, wo er von mehreren Zeugen aus dem Auto gezerrt, festgehalten und der Polizei übergeben worden ist.

Das sagt die Cuxhavener Polizei...

Auto rast in Fußgänger 3

Der 29-Jährige befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam. Die Polizei geht derzeit weder von einer politisch motivierten Tat, noch von Terror aus.

FTX-Gründer Bankman-Fried

Urteil: 25 Jahre Haft

Osterreiseverkehr

Extreeeeeeeeem!

OÖ: Tödlicher Unfall mit Zug!

Frau am Bahnübergang getötet!

CO2-Emissionen sinken!

5,3 % weniger in Österreich!

Hündin auf Insel gefunden

Zwölf Tage verschwunden

Waffenverbot kommt!

Reumannplatz Samstag 8 Uhr!

Bub (2) vermisst!

Neue Hinweise?

Kampf um Shifa-Spital

Hamas töten Zivilisten schützen