Auweia! Debakel gegen Dänemark

Österreich verliert 0:4

(01.04.2021) Leider ist dieses Fußball-Ergebnis kein Aprilscherz: Ein Mega-Debakel erleidet unsere Fußball-Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation. Österreich verliert in Wien gegen Dänemark mit 0:4.

Die Tore für die in der zweiten Hälfte klar überlegenen Dänen erzielten der eingewechselte Andreas Olsen mit einem Doppelpack (58., 74.) sowie Joakim Maehle (63.) und Pierre-Emile Höjbjerg (67.).

In der Gruppe F ist Österreich damit Tabellenvierter. Nur der Gruppensieger reist fix zur WM-Endrunde 2022 in Katar. Die Niederlage ist historisch: Mit vier Toren Unterschied hat Österreich noch nie ein Heimspiel in einem internationalen Bewerb verloren.

(APA/gs)

Robo-Hunde aus Taiwan?

Zum Glück nicht bei der WM

Mordalarm in Klagenfurt

Leiche gibt Rätsel auf

Ferien sollen gekürzt werden?

Elternvertretung startet Debatte

WM: Ärger vor dem Anpfiff

Tickets, Visa, Proteste

Verbrennerverbot hinterrücks?

EU plant E-Auto-Quote!

Die Polizei braucht Deine Hilfe

Wienerin schwer verletzt

Doppelbudget 2025/26

Was da auf uns zukommt!

Mädchen (6) erschlagen!

Stiefvater verhaftet!