Baby ist ertrunken

Drama bei Lampedusa

(13.09.2023) Drama in Lampedusa! Ein fünf Monate altes Baby ist gestorben, nachdem es bei der Landung in Lampedusa ins Wasser gefallen ist. Die Tragödie ereignete sich am Mittwoch in der Nacht gegen 4.18 Uhr während der chaotischen Anlandung von 46 vom Patrouillenboot der Küstenwache geretteten Migranten, als mehrere Personen ins Wasser fielen. Alle Migranten wurden geborgen, auch der Leichnam des kleinen Buben, wie die Behörden auf Lampedusa berichteten.

Der Leichnam des Kindes wurde in die Leichenhalle des Friedhofs von Lampedusa gebracht, während sich die Mutter des Babys im Hotspot der Insel befindet. Die Polizei hat um psychologische Unterstützung für die Frau gebeten. Die Hafenbehörde ermittelt in diesem Fall.

Lampedusa ist seit Dienstag mit einer starken Migrationswelle konfrontiert. Über 6.000 Migranten erreichten seit Dienstag die Insel zwischen Sizilien und Tunesien.

(fd/apa)

Bauarbeiter finden Gold

Millionenfund

Straße von Hormuz US-Gebiet?

Trump will Meeresenge

Dürre: Bauern warten auf Hilfe

Regierung weiter uneinig

Smart- oder Stalker-Glasses?

NGO zeigt Meta an

Update zum Horror-Flug

Grund für Fensterbruch bekannt

Delfin in Canal Grande

Achtung beim Bootsfahren!

Kühe auf Autobahn

Tiere auf A13 entwischt

Ätna sorgt für Chaos

Flughafen Catania gesperrt