Baby-News in Schönbrunn

Pinguinküken geschlüpft

(02.06.2023) Im Schönbrunner Tiergarten hat es jetzt erfreuliche Nachrichten gegeben. Das Felsenpinguingehege hat Zuwachs bekommen. Voller stolz hat der Tiergarten die zehn frisch geschlüpften Küken der Öffentlichkeit präsentiert. Zwei weitere übernimmt Schönbrunn aus dem Münchner Tierpark, da die Anlage dort saniert wird.

Pinguinbaby Schönbrunn

Die ersten Gehversuche von einem der Küken.

Papa-Pinguin gerettet.

Auf eines der Sprösslinge ist sich das Team besonders stolz, weil die Familiengeschichte schon etwas traurig gestartet hat. Der Vater des kleinen Felsenpinguins und ein weiteres Männchen sind 2016 geschwächt, leicht verletzt und dehydriert vor der Küste Australiens entdeckt worden. In Sydney hat man die zwei Pinguine wieder aufgepäppelt. Das TierpflegerInnen-Team hat sich gegen eine erneute Auswilderung entschieden, weil das der sichere Tod für die zwei bedeutet hätte. In Wien haben sie dann ihr neues Zuhause gefunden.

Ende Gut alles Gut.

„Beide Männchen haben sich sehr gut in unsere Gruppe integriert und mittlerweile Weibchen gefunden. Eines der beiden hat nun heuer erstmals für Nachwuchs gesorgt und trägt damit im Tiergarten zum Erhalt seiner Art bei. Ihre dramatische Geschichte hat somit bei uns ein Happy End gefunden“, so Tiergartendirektor Stephan Hering-Hagenbeck.

Pinguinbaby Schönbrunn

Besuchen kann man die kleinen Helden im „Kindergarten“ des Polariums im Tierpark Schönbrunn.

(AS)

Auf Parkplatz uriniert

Polizeieinsatz

AUA: Streik hat begonnen

Viele Ausfälle

Vier Tote in USA

Messerangriff

Rihanna spricht Deutsch?

Superstar überrascht alle

Karrierewechsel für Grant

Geht er in die Politik?

Sheryl Crow mag keine KI

Vermisst Gesprächskultur

Lagerfeld-Wohnung versteigert

Zehn Millionen Euro Apartment

Springsteen als Film

White für rolle im gespräch