Babyelefant stirbt nach Geburt

Todesursache unklar

(06.04.2020) Traurige Nachrichten aus der Schweiz! Im Züricher Zoo ist ein Elefanten-Baby nur kurze Zeit nach der Geburt gestorben. Wie der Zoo am Montag mitteilte, hatte das wenige Stunden alte Weibchen schwere Verletzungen am Kopf. Noch ist unklar, wie es zu diesen Verletzungen kommen konnte. Eine Untersuchung im Institut für Veterinärpathologie der Universität Zürich soll mehr Licht in diesen tragischen Vorfall bringen.

Videoaufzeichnungen hatten gezeigt, dass das Tier lebend zur Welt gekommen sein. Mindestens eine Stunde lang soll das Weibchen dann noch gelebt haben. Das Jungtier war Sonntagfrüh nach einer Tragzeit von rund 655 Tagen geboren worden. Im Spätsommer erwartet der Zoo die dritte Elefantengeburt im laufenden Jahr.

(ap)

Gericht: Wien-Attentat

Straferhöhungen für Mittäter

Sterben für die Wahrheit!

Rapper Salehi mit Todesurteil

Lotto 5-fach-Jackpot

5,5 Millionen im Topf

Rettung in letzter Sekunde!

Graz:Baby erfolgreich operiert

Venedig: Jetzt musst du zahlen

5€ Eintritt für Touristen

Benko vor Konkurs-Gericht

+ Grünes Licht für COFAG

Tödliches Selfie!

Touristin (31) stürzt in Vulkan!

Nehammer spricht Machtwort

"Keine 41-Stunden Woche"