Babywunsch? Lass dich Grippe-Impfen

(20.10.2017) Wir Österreicher stehen so gar nicht auf die Grippe-Impfung! Das zeigen aktuelle Zahlen des Instituts für Virologie. Experten raten ja jetzt zu Beginn der Grippe-Saison wieder dringend sich impfen zu lassen. Im Vorjahr hat das aber nicht einmal jeder zehnte Österreicher gemacht.

Dabei hat die Grippe-Impfung einen unglaublich coolen Effekt. Zumindest für alle, die Nachwuchs planen…

Babywunsch: Lass dich Grippe-Impfen 2

Forscher aus New York haben herausgefunden, dass die Grippe-Impfung dir nämlich wunderbar dabei helfen kann, schwanger zu werden.

Und nicht nur das…

Babywunsch: Lass dich Grippe-Impfen 3

Die Grippe-Impfung soll auch das Risiko für Fehlgeburten erheblich senken. Grund dafür: Die Grippe-Impfung verändert das Immunsystem.

Doch was hat das mit einer Schwangerschaft zu tun? Wir haben nachgefragt…

Babywunsch: Lass dich Grippe-Impfen 4

Bei der Einnistung kommt es im Körper zu immunologischen Reaktionen. Die sind von Frau zu Frau verschieden. Bei manchen verhindern diese Reaktionen eine Einnistung.

Gynäkologe Leonhard Loimer von der Kinderwunschklinik:
“Durch die Grippeimpfung kann das Immunsystem so verändert werden, dass es zu einer immunologischen Toleranz kommt. Die Frau kann das Baby also besser annehmen und das Risiko für eine Fehlgeburt sinkt. Also ich würde tatsächlich Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch zu dieser Impfung raten.“

Unsichtbarer Killer

Behörden warnen vor Klima

Kiffen am Brandenburger Tor

Cannabis-Freunde feiern:

257 Frauen gemeldet

Freiwilliger Grundwehrdienst

Vlbg: Mann in Schulter geschossen

bei Raubüberfall

8-jährige in Lebensgefahr

Schwerer Unfall

Spionage-Verdacht: Festnahme

Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott

IS kündigt Anschläge an

weltweit

Aus für Pornhub?

Sperre in Texas