Bär klettert auf Strommast

legt Verkehr lahm

(13.05.2021) Das war wohl ein etwas ungewöhnlicher Anblick für Autofahrer im US-Bundesstaat Arizona. In der Nähe von Tucson musste jetzt nämlich eine Schnellstraße gesperrt werden - ein Braunbär hat es sich auf einem Strommasten bequem gemacht. Die alarmierten Einsatzkräfte können nicht viel dagegen machen. Ein Stromschlag könnte tödlich für den Bären enden. Das scheint ihm nicht bewusst zu sein, lässig liegt er auf den Kabeln. Aber sieh selbst:

Schlussendlich hat der Braunbär genug von seiner Aussicht, klettert hinunter und spaziert wieder davon. Die Tierschutzbehörde nimmt den Vorfall mit Humor. Sie schreibt auf Twitter: "Wir warnen Menschen immer davor, sich zu dieser Jahreszeit vor Bären in Acht zu nehmen. Aber sieht so aus, als hätte diesmal der Bär etwas besser aufpassen müssen".

(CD)

EM-Trikots sind da!

ÖFB-Team zeigt Trikots

Auf Parkplatz uriniert

Polizeieinsatz

AUA: Streik hat begonnen

Viele Ausfälle

Vier Tote in USA

Messerangriff

Rihanna spricht Deutsch?

Superstar überrascht alle

Karrierewechsel für Grant

Geht er in die Politik?

Sheryl Crow mag keine KI

Vermisst Gesprächskultur

Lagerfeld-Wohnung versteigert

Zehn Millionen Euro Apartment