Baldoni verkauft Luxus-Villa
Geld für Rechtsstreit?
(11.02.2026) Eine große Villa, 483 Quadratmeter Wohnfläche, ein zehn Hektar großes Areal mit Salzwasserpool, Whirlpool, Koi-Teich und ein Obstgarten. Dazu ein eigenes Fitnessstudio, ein Basketballplatz, ein eigenes Gästehaus und vieles mehr. Mit solchen Schilderungen wird das Anwesen von Schauspieler Justin Baldoni beschrieben. Bald soll es aber nicht mehr ihm gehören, denn er und seine Frau haben die Villa zum Verkauf angeboten. Laut „Realtor.com“ wurde das Haus, das ungefähr eineinhalb Stunden Autofahrt von Los Angeles entfernt liegt, am 5. Februar erstmals zum Verkauf angeboten.
2020 hatte Baldoni das Haus für 2,2 Millionen Dollar gekauft und umbauen lassen. Jetzt ist es für 8,9 Millionen Dollar auf dem Markt. Sollte es tatsächlich für den gewünschten Preis verkauft werden, wäre das ein Plus von mehr als 6 Millionen Dollar.
Für die Einrichtung des Hauses hat sich das Paar Inspiration durch Reisen nach Mexiko und die Natur rund um Ojai in Kalifornien geholt. In „Architectural Digest“ erzählt Baldoni 2023, dass auch seine Mutter bei der Innengestaltung mitgewirkt hat. Das Haus sollte sehr naturverbunden wirken, von Wasser und Stein geprägt, damit ein Gefühl von Harmonie entsteht. Diese könnte Baldoni gebrauchen, denn parallel läuft noch der Rechtsstreit zwischen ihm und Co-Schauspielerin Blake Lively. Deshalb steht die Frage im Raum, ob Baldonis Entscheidung, sein Haus gerade jetzt zu verkaufen, etwas damit zu tun hat. Von Seiten des Schauspielers kam aber auf Anfrage noch keine Antwort.
(ts)