Banküberfall in Wien

Bewaffneter Täter flüchtig

(01.10.2020) Polizei-Großeinsatz derzeit im Wiener Bezirk Floridsdorf! Heute Vormittag gegen 11.20 Uhr hat ein Mann mit einer Waffe eine Filiale der Volksbank in der Brünner Straße betreten. Laut Polizei war der mutmaßliche Täter schwarz gekleidet und hat einen Mund-Nasenschutz sowie Schuhe der Marke Nike mit einer rot-weißen Aufschrift getragen.

Höflich und in akzentfreiem Deutsch soll er dann einen Bankangestellten mit einer Waffe bedroht haben. Danach ist er mit einem Betrag in noch unbekannter Höhe in Richtung Wannemachergasse geflüchtet. Verletzt wurde bei dem Überfall zum Glück niemand.

Jetzt läuft die Fahndung nach dem Mann. Auch ein Polizeihubschrauber ist dabei im Einsatz.

(mh)

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater

absolute Armut steigt

336.000 Menschen in Ö

Israel: Etappen statt Großangriff

Druck der USA zeigt Wirkung

AK-Wahl: rote Erfolge

in Ostregion