Beauty-Eingriffe daheim boomen

Gefährlich und illegal

(12.05.2021) Keine Botox-Behandlungen in deiner Küche! Österreichs Schönheitschirurgen schlagen Alarm: Die Corona-Pandemie soll leider einen Boom an illegalen Beautybehandlungen ausgelöst haben. So verkaufen sich Kurpfuscher im Netz quasi als mobile Beauty-Docs und bieten dir dann bei dir daheim Falten- oder Lippenbehandlungen mit Hyaluronsäure an.

Das ist nicht nur unhygienisch und gefährlich, sondern natürlich auch strikt verboten. Schönheitschirurg Alexander Siegl:
"Es gibt hier klare Regeln, dass es eine Ordinationsstätte geben muss. Man muss eingetragen sein, man muss bei der Ärztekammer gemeldet sein. Behandlungen in der Küche oder im Wohnzimmer sind allein aus Hygienegründen eigentlich undenkbar."

Wie dramatisch die Kurpfuscherei enden kann, zeigt der Fall einer jungen Wienerin. Die 22-Jährige hat sich die Lippen mit Hyaluronsäure unterspritzen lassen. Dabei ist eine Arterie verletzt worden. Jetzt droht der jungen Frau sogar die Teilamputation der Oberlippe.

(mc)

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater