Beginn der 2. Corona-Welle?

Zahlen machen Sorge

(02.07.2020) Ist das der Beginn der befürchteten zweiten Welle? Die jüngsten Corona-Entwicklungen machen auch viele Experten nervös. Gestern hat es ja erstmals seit Wochen wieder über 100 Neuinfektionen in Österreich gegeben. 61 davon allein in Oberösterreich, wo ja jetzt auch wieder Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen in fünf Bezirken geschlossen werden. Hinzu kommt die hohe Reisewarnung für die Westbalkanländer, in denen die Zahlen leider stark ansteigen.

Virologin Monika Redlberger-Fritz:
“Wir sehen hier einen eindeutigen Trend. Und wenn dieser Trend weiter anhält, dann muss man sich schon Sorgen machen. Die nächsten Tage müssen wir jetzt wirklich dranbleiben, genau beobachten, genau analysieren. Das Virus ist noch immer da und geht auch nicht mehr von alleine weg. Also bitte an Abstandsregeln, Händehygiene und Masken denken.“

(mc)

NÖ: Feuerwehrauto umgestürzt

Ein Toter, mehrere Verletzte

Wo ist Arian?

Bub (6) vermisst!

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich