Beißkorbpflicht für Listenhunde?

(02.10.2018) Kommt jetzt die Beißkorbpflicht für alle Listenhunde in Österreich? Nachdem der kleine Waris letzte Woche an den Folgen der Rottweiler-Attacke gestorben ist, fordert Gesundheitsministerin Beate Hartinger-Klein eine Gesetzesverschärfung.

Es soll wohl eine bundesweite Lösung geben, also Schluss mit unterschiedlichen Hunderegeln in den Bundesländern. Möglich, dass auch eine Beißkorbpflicht für bestimmte Rassen Thema wird. Und auch eine einheitliche Alkoholgrenze für Herrchen und Frauchen sollen her.

Die bundesweite Lösung sei laut Experten sinnvoll. Es braucht allerdings keine schärferen Gesetze, die bestehenden müsste nur ordentlich kontrolliert werden, sagt Hundecoach Sascha Steiner:
“Wenn ein Hund bereits auffällig geworden ist, oder es sogar schon zur Anzeige gekommen ist, da muss endlich gehandelt werden. Immer wieder hört man nach Tragödien, dass der Hund ja eh schon öfters aufgefallen ist. Keiner tut was, das ist das Problem. Eine generelle Beißkorbpflicht lehne ich klar ab.“

Kurioser Besuch

Juventus bei Trump

Österreichs Unis rutschen ab

"University Ranking"

Studieren ja - Privatsphäre nein?

Der Preis für das US-Visum

81-jährige tot aufgefunden

Zuvor vermisst worden

Cardi B zeigt ihre Tochter

Süßes Strahlen verzaubert Fans

Kein Platz beim Psychologen

System muss ausgebaut werden

Kind in Suizid getrieben

20-jähriger festgenommen

Iran will nicht kapitulieren

Warnung an USA