Beißkorbpflicht für Listenhunde?

(02.10.2018) Kommt jetzt die Beißkorbpflicht für alle Listenhunde in Österreich? Nachdem der kleine Waris letzte Woche an den Folgen der Rottweiler-Attacke gestorben ist, fordert Gesundheitsministerin Beate Hartinger-Klein eine Gesetzesverschärfung.

Es soll wohl eine bundesweite Lösung geben, also Schluss mit unterschiedlichen Hunderegeln in den Bundesländern. Möglich, dass auch eine Beißkorbpflicht für bestimmte Rassen Thema wird. Und auch eine einheitliche Alkoholgrenze für Herrchen und Frauchen sollen her.

Die bundesweite Lösung sei laut Experten sinnvoll. Es braucht allerdings keine schärferen Gesetze, die bestehenden müsste nur ordentlich kontrolliert werden, sagt Hundecoach Sascha Steiner:
“Wenn ein Hund bereits auffällig geworden ist, oder es sogar schon zur Anzeige gekommen ist, da muss endlich gehandelt werden. Immer wieder hört man nach Tragödien, dass der Hund ja eh schon öfters aufgefallen ist. Keiner tut was, das ist das Problem. Eine generelle Beißkorbpflicht lehne ich klar ab.“

Oma fällt auf Betrüger rein!

100.000 Euro in Golddukaten!

Wien: 200 Euro ab September!

Als Wohnunterstützung

Ab 10 Uhr neue Auszählung!

++SPÖ-Entwicklungen LIVE++

Kachowka-Staudamm zerstört

Evakuierungen laufen

Verschwundene Schildkröte

Wurde "Morla" gestohlen?

Im Waldviertel sind die Kühe los

13 Rinder büxen von Weide aus

Google startet Kampagne

Kampf gegen Desinformation

Nova Rock startet am Mittwoch

Öffentliche Anreise empfohlen