Benzin ins Lagerfeuer gegossen

11-Jährige verletzt

(26.09.2022) Ein gemütliches Lagerfeuer endet im Spital! Am Sonntagnachmittag ist in Gleisdorf (Bezirk Weiz) ein elfjähriges Mädchen durch eine Stichflamme verletzt worden. Vier Buben und Mädchen entzündeten gegen 15.40 Uhr ein Lagerfeuer auf einem Anwesen. Der Zwölfjährige wollte noch etwas nachhelfen und schüttete rund einen viertel Liter Benzin aus einem alten Mopedtank aufs Holz. Ein fataler Fehler! Es entstand eine Stichflamme, die die Elfjährige traf. Das Mädchen erlitt Verbrennungen im Gesicht und entlang der rechten Körperseite und wurde im LKH Graz stationär aufgenommen, so die Landespolizeidirektion Steiermark.

(mt/apa)

2 Tote: Auto kracht in Zug

Kleinkind überlebt

Schwimmbad: Achtung Chlorgas!

Burgenland

3.000 Fans bei ÖFB-Training

Erstes Training in USA

Messerattacke! Tiroler tot

Tatverdächtiger festgenommen

Sexualkunde nur mit Zustimmung!

Reform in Italien

Hunde greifen Spaziergänger an

Tiere Besitzern entlaufen

WKO: Auch OÖ streicht 50 Jobs

Wirtschaftskammer muss sparen

Arsen in Pfanne

Produktrückruf