Berühmter Dauergrinser

Hai-Dame erobert internet

(22.09.2023) Ein neuer Star vor der Küste Floridas: Hai-Dame „Snooty“ sorgt für viel Aufsehen mit ihrem Dauergrinser. Durch die Stellung ihrer Schnauze sieht es so aus, als würde sie ständig lächeln – Snooty hat nämlich eine Kieferfehlstellung. Ob sie etwa die Inspiration für alle lächelnden Fische in den Animationsfilmen war?

Die Hai-Dame ist ein Zitronenhai. Der Name kommt von der gelblichen Haut. Durch ihren anatomischen Fehler und Dauergrinser schaut Snooty gar nicht so gefährlich aus. Davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen. Zitronenhaie sind nämlich für ihre angriffslustige und leicht provokante Art bekannt.

Kuscheleinheiten für Snooty

Snooty scheint jedenfalls eine Ausnahme zu sein. Wie Unterwasserfotografin Ray bemerkte, steht die Hai-Dame sehr auf liebevolle Nasenrubbler von Menschen. Nicht selten bekommt Snooty von Tauchern und Meeresfaszinierten Besuch. Auch ein eigener Instagram-Account wurde der Florida-Bekanntheit mittlerweile gewidmet.

(CR)

Kellerbrand in Salzburg!

Mehrere Verletze

Wien: Großeinsatz der Polizei

"Schüsse" offenbar Fehlalarm

Polizist mit Messer attackiert

Kontrolle in Wien-Favoriten

50 Norovirus-Fälle in NÖ

nach Mci-Besuch

Polizeieinsatz in Innsbruck

Schüler drohen mit Amoklauf

Israel muss Rafah-Offensive stoppen

Internationaler Gerichtshof

Tod nach Blackout Challenge

Gefährlicher TikTok Trend

Mutter enthaftet

Toter Säugling in Wien