Beschneidung: Baby stirbt

Eltern selbst schuld

(25.03.2019) Schrecklicher Vorfall in Bologna (Italien): Ein erst fünf Monate altes Baby muss sterben, weil die Eltern es selbst beschneiden! Jetzt wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

Die aus Ghana stammenden Eltern sollen die Beschneidung an ihrem Baby selbst vorgenommen haben. Der Gesundheitszustand des Jungen soll sich danach extrem schnell verschlechtert haben. Das Baby soll Blutungen und danach einen Herzstillstand erlitten haben und schließlich im Spital verstorben sein.

Vor allem bei jüdischen und muslimischen Familien ist es ja üblich, die Kinder aus religiösen und hygienischen Gründen beschneiden zu lassen. Die große Moschee in Rom, ein islamisches Kulturzentrum, hat aber alle Eltern dazu aufgerufen, die Prozedur in einem Spital vorzunehmen und auf keinen Fall alleine durchzuführen. Denn das kann gefährliche Folgen haben!

Die Gesundheitsministerin Giulia Grillo äußert sich auf Facebook und warnt alle Eltern davor, die Beschneidungen illegal durchzuführen. Sie postet: "Die Gesundheit und das Leben der Kinder ist wichtiger als alles andere.“

Der Fall ist leider nicht der einzige. Denn schon im Vorjahr ist ein zwei Jahre altes Kind in Rom an den Folgen einer Beschneidung zu Hause gestorben.

(APA/Red)

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater