Betragensnote abschaffen?

Ist die Betragensnote noch zeitgemäß? In Österreich ist jetzt eine Diskussion darüber entflammt. Viele Eltern zweifeln nämlich an der Sinnhaftigkeit. Die Notengebung sei oft nicht nachvollziehbar, so die Kritik. Deshalb wird mehr Transparenz gefordert. Auch die Abschaffung ist ein Thema.

Schlechte Betragensnoten könnten den Kids die Zukunft verbauen, sagt Elisabeth Rosenberger, Vorsitzende des Wiener Elternverbands der mittleren und höheren Schulen:
"Zukunftschancen stehen vor allem dann auf dem Spiel, wenn es um einen Schulwechsel oder um Praktikumsplätze geht. Das Problem ist, dass Kinder und Eltern oft gar nicht wissen, wie es zu dieser Note gekommen ist."

Hältst du Betragensnoten für sinnvoll oder würdest du sie lieber abschaffen? Diskutier‘ mit in unserer kronehit.at News-Update-Gruppe!

Bub (11) klaut Vibrator

Für seine Freundin

Philippa zur NR-Wahl?

Mrs. HC Strache macht ernst

Tochter zum Sex gezwungen

Für Alkohol und Zigaretten

Wilde Kuh-Attacke in Kärnten

Aggressives Tier erschossen

Betrunken von Bananen?

Achtung, schwangere Frauen!

Bub ringt um sein Leben

Der Grund: Eine Cocktailtomate

Oldtimer fängt Feuer

Mega-Brand in der Steiermark

Hochwasser: Suchaktion

Menschen in Flüsse gestürzt?