Betrunken von Bananen?

Achtung, schwangere Frauen!

(14.06.2019) Achtung an alle Schwangeren! Bananen enthalten fast so viel Alkohol wie Bier, wie eine wissenschaftliche Studie jetzt herausfand.

Dass es Lebensmittel gibt, die Alkohol enthalten, ist ja keine Neuigkeit: Das gilt zum Beispiel für Pralinen oder manche Torten. Doch diese Erkenntnis haben wir wohl nicht erwartet: In ca. fünf reifen Bananen ist in etwa der gleiche Alkoholgehalt wie in einem kleinen Bier, also um die 0,6 Volumenprozent.

Natürlich isst man selten so viele Bananen auf einmal, aber in Smoothies oder Obstsalat sind dann doch recht viele enthalten und das kann besonders für Schwangere schädlich sein.

Jetzt stellst du dir die Frage, ob du von Bananen auch mal betrunken werden kannst? Ja, das geht. Allerdings musst du dafür so viele dieser Früchte essen, dass du dich davor wohl eher übergeben musst.

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater