Betrunken von Bananen?

Achtung, schwangere Frauen!

(14.06.2019) Achtung an alle Schwangeren! Bananen enthalten fast so viel Alkohol wie Bier, wie eine wissenschaftliche Studie jetzt herausfand.

Dass es Lebensmittel gibt, die Alkohol enthalten, ist ja keine Neuigkeit: Das gilt zum Beispiel für Pralinen oder manche Torten. Doch diese Erkenntnis haben wir wohl nicht erwartet: In ca. fünf reifen Bananen ist in etwa der gleiche Alkoholgehalt wie in einem kleinen Bier, also um die 0,6 Volumenprozent.

Natürlich isst man selten so viele Bananen auf einmal, aber in Smoothies oder Obstsalat sind dann doch recht viele enthalten und das kann besonders für Schwangere schädlich sein.

Jetzt stellst du dir die Frage, ob du von Bananen auch mal betrunken werden kannst? Ja, das geht. Allerdings musst du dafür so viele dieser Früchte essen, dass du dich davor wohl eher übergeben musst.

14-jährige plante Terroranschlag

Sitzt in U-Haft

Mega-Stau auf A10

25km und 5h Verzögerung

Heftige Hagelunwetter

enorme Schäden im Bgld

13-jährige bringt Kind zur Welt

Bei Schulausflug

Inflation bei 3,5 Prozent

EU-weit fünfter Platz

Cameron Diaz ist zurück

Nach jahrelanger Pause

Otter nutzen Muschelbesteck

Sie schonen ihre Zähne

Säure-Attacke an Haustür!

Unfassbare Tat