Bewaffneter Raubüberfall

Polizei bittet um Hinweise

(30.06.2020) Ein bislang unbekannter Täter betrat am Freitagvormittag, eine Bankfiliale in Laa an der Thaya, drückte einen Zettl mit den Worten „Überfall, Habe Waffen und Dynamit, Alles Geld“ an die Plexiglasscheibe eines Schalters und zeigte der Angestellten eine vermeintliche „Bombe mit Dynamitstangen“. Nachdem ihm ein fünfstelliger Eurobetrag übergeben wurde flüchtete er aus der Bank. Die geschockte Bankangestellte blieb unverletzt.

Der Mann soll etwa 40 bis 45 Jahre alt gewesen sein, 175cm groß, stämmige Statur. Er trug eine dunkelblaue Kapuzenjacke, Handschuhe, eine dunkle Hose (möglicherweise Jogginghose), dunkle Schuhe mit weißer Sohle und eine schwarze Sonnenbrille.

Polizei bittet um Mithilfe

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg ergeht das Ersuchen um Veröffentlichung des Lichtbildes, welches den Beschuldigten bei der Tat zeigt. Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, unter der Nummer 059133-3333, erbeten. Für sachdienliche Hinweise die zur Ausforschung des Täters führen werden 1000,- Euro ausgelobt.

(ak)

Das ist Schei... gelaufen!

Klogang verhindert Skisprung!

Kein Fahrcheck für Senioren

EU-Staaten lehnen Forderung ab

Bub (10) stirbt in Schulbus!

Unfall mit Streufahrzeug!

Mord an Frau in Baden!

Ehemann kriegt Lebenslang!

Alle 10 Minuten stirbt ein Kind

WHO zum Nahost-Konflikt

Billie Eilish mit Outing

"Ich liebe Frauen"!

Pisa-Studie nach Corona

Global schlechter in AT besser

Bei Haiangriff getötet

Frau (40) tödlich verletzt