Bezahlen bald via WhatsApp?

(09.02.2018) Ist das Onlinebezahlen bald auch über WhatsApp möglich? Derzeit wird das neue Feature in Indien getestet. Dabei kann man seinen Kontakten ganz einfach über WhatsApp Geld überweisen. Die Überweisung an Unternehmen oder Händler ist aber nicht möglich.

Bezahlen bald via WhatsApp?1

Bedenken zur Sicherheit der Bankdaten gibt es nicht, so App-Experte Patrick Dax von der Tech-Plattform futurezone.at:
"WhatsApp hat dazu ein eigenes System, das heißt "Unified Payments Interface". Das dürfte schon den Sicherheitsanforderungen entsprechen. Die kooperieren auch mit Banken, also da sollte es nicht allzu viele Probleme geben."

Bezahlen bald via WhatsApp?2

Wann das "WhatsApp Payment"-Feature auch bei uns zum Download zur Verfügung steht, ist noch offen, so Patrick Dax:
"Es gibt auch in Europa und den USA schon viele Apps, die dieses schnelle Überweisen unter Freunden unterstützen, aber es ist vollkommen unklar, wann eine solche WhatsApp-Funktion auch in Österreich verfügbar sein wird."

Covid-Tests gefälscht?

Ermittlungen gegen Hafenecker

Wien: Missbrauchs-Lehrer

Gibt es Mittäter?

Schüler von Lehrer erschlagen

"social" falsch geschrieben

Klimabonus erst in 4. Filiale

Geht Postfilialen das Geld aus?

"Abstimmung" in Ukraine

Scheinreferenden bis 15 Uhr!

Spektakulärer Unfall in Tirol

Auto stürzt 40 Meter ab

Fall-Leonie: Prozessauftakt

Prozess gegen drei Männer

NASA-Sonde: Abwehr-Test

Absichtlich in Asteroiden gekracht