Bezahlen mit dem iPhone - Video

(20.10.2014) Amerikaner können ab heute mit dem iPhone 6 bezahlen. In den USA startet der Dienst Apple Pay. iPhone-Besitzer halten ihr Handy einfach im Geschäft an einen Sensor. Mittels Fingerabdruck bestätigt man den Kauf und schon wird kontaktlos abgebucht. Der User muss nur das neue Software-Update herunterladen.

iPhone-Experte Martin Stepanek von futurezone.at:

"Da sind große Supermarktketten dabei, laut Apple machen über 200.000 Geschäfte mit. Es sind auch einige große Ketten dabei, die es bei uns auch gibt. Ich nehme an, dass sie das einfach mal in Amerika starten. Da aber auch die großen Kreditkartenfirmen dahinter sind, nehme ich an, dass das bald auch zu uns kommt. Möglicherweise schon nächstes Jahr."

Sechster Femizid in Ö

innerhalb weniger Tage

Raser-Autos: Beschlagnahmung möglich

ab 1. März

Temu und Shein: Achtung

Warnung vor chinesischen Onlineshops

Kind in Hundebox: Prozess

Mutter vor Gericht

Mutter kommt ums Leben

Bei Wohnhausbrand

Mann wird zum Lebensretter

Kind bewusstlos im Wasser

Kundgebungen im ganzen Land

"Demokratie verteidigen"

Stillstand auf Brennerautobahn

Letzte Generation schlägt zu