"Biden vs. Trump": Wahltag

Midterm Elections in den USA

(08.11.2022) Heute heißt es wieder “Biden vs. Trump“ – auch wenn das so gar nicht am Stimmzettel steht. In den USA finden die sogenannten “Midterm Elections“ statt. Dabei werden das gesamte Repräsentantenhaus, Teile des Senats und in etlichen Staaten auch die Gouverneure gewählt.

Für Präsident Joe Biden ist es eine Schicksalswahl: Nur wenn die Demokraten eine Mehrheit im Kongress bekommen, kann er die nächsten beiden Jahre ohne großen Gegenwind regieren. Ex-Präsident Donald Trump hat dementsprechend die letzten Wochen fleißig Werbung für seine Republikaner - und letztlich auch für sich selbst - gemacht.

US-Wahlexperte Yussi Pick:

"Für Joe Biden und die Demokraten kann das heute bitte werden. Sollte das Repräsentantenhaus an die Republikaner gehen, hat Biden quasi keine Möglichkeit mehr, Gesetze beschließen zu lassen. Sollten die Demokraten auch im Senat die Mehrheit verlieren, dann wird es wirklich gravierend für ihn."

(mc)

Frau von Hund angefallen!

69-Jährige schwer verletzt

Schüler versprüht Pfefferspray

Sieben Kinder verletzt

ÖGK warnt vor Phishing-Mails

Achtung, Betrug!

Test: Sonnenschutz fürs Gesicht

Mängel bei 5 von 13 Produkten

Nestlé: Zucker in Babynahrung?

"Macht Babys zuckersüchtig"

Salzburg fix bei Club-WM

Bayern, Real, Chelsea und Co

Blogger lässt Baby verhungern!

Sonne und Rohkost reichen?

41 Stunden Woche!

Arbeiten wir zu wenig?