Bierpreise: Weniger Gäste

Wirte spüren Rückgang

(22.02.2023) Verzichtest auch du in letzter Zeit öfters aufs Feierabendbierchen? Die hohen Bierpreise vertreiben offenbar immer mehr Gäste aus den Lokalen. Die Brauunion hat ja vor kurzem die Preise für Gösser, Puntigamer, Zipfer und Co. im Schnitt um rund 9,5 Prozent erhöht. Dementsprechend haben die Wirte natürlich auch ihre Krügerl-Preise angehoben - 5 Euro fürs große Bier sind leider keine Seltenheit.

Zu teuer für viele Gäste, sie bleiben immer öfters daheim, sagt Klaus Friedl, Obmann der steirischen Gastronomen:
"Die Leute würden gerne öfters ins Lokal kommen, sie können es sich aber eben nicht mehr so häufig leisten, wie früher."

Die meisten Gäste haben auch Verständnis für die Preiserhöhungen in der Gastro - aber eben nicht alle, so Friedl:

"Wir machen die Preiserhöhungen nicht freiwillig, wir müssen leider mit den Erhöhungen mitgehen, die uns die Produzenten aufbrummen. Wir sind da wirklich die Leidtragenden, auch weil wir das dann ja unseren Gästen erklären müssen."

(mc)

Georgina plaudert aus!

Sexgeheimnis über Ronaldo!

Florida lockert Waffengesetz

trotz Amoklaufs

SPÖ und ÖVP einigen sich auf Koalition

nach Kärnten-Wahl!

SPÖ: Frist abgelaufen

Unterstützungserklärungen

Zwei-Kilo-Tumor entfernt

aus der Leber eines Babys

Historische Anklage gegen Trump

Porno-Star: Schweigegeldaffäre

Gletscher: Rekordschmelze

Politik muss handeln

Atomwaffen-Einsatz durch Putin?

Lukaschenko warnt!