Billie Eilish: Rassismus-Alarm?

Fans sind enttäuscht!

(18.06.2021) Billie eine Rassistin?: Ist das vorstellbar? Von Billie Eilish kennen wir eigentlich nur das: Gute Musik, Vielfältigkeit und Engagement gegen Bodyshaming. Dinge, die wir seit Jahren mit Billie Eillish in Verbindung gebracht haben - bis jetzt! Denn es sind private Videos aus Billies Jugend aufgetaucht, in denen sie scheinbar den Akzent asiatischer und schwarzer Menschen nachäfft und beschimpft.

Nur ein Fake oder steckt wirklich was dahinter? Sieh' dir das Video selbst an.

Dieses Video löste einen wahnsinnigen Shitstorm in den sozialen Medien aus. Ob Fake oder nicht, ist noch unklar. Ein persönliches Statement zu diesen Vorwürfen gibt es von der Sängerin noch nicht!

Eins steht fest: "Billie Eilish ist ab sofort "gecancelt", also nicht mehr unterstützenswert.", schreiben zumindest viele Fans auf Tiktok und Instagram.

ABER: Es gibt tatsächlich Unterstützer, die sagen, Billie war damals erst 14 Jahre alt und würde sich heute nicht mehr so verhalten. Hinzu kommt, dass die Musikerin bekannterweise seit ihrer Kindheit an Tourette leidet. Die Aufnahmen könnten demnach während eines Anfalls entstanden sein, meinen ihre Fans.

An dieser Theorie könnte echt was dran sein und wir haben vielleicht doch etwas vorschnell geurteilt......wäre da nicht Billies Freund!

Der neue Freund der 19-Jährigen, Matthew Tyler Vorce, wurde auch erst vor kurzem vorgeworfen, ein Rassist zu sein. In älteren Tweets hatte er Schwarze und Homosexuelle beleidigt.

Die Liste der Schlechtpunkt wird länger - 3. Strike!

Der 29-Jährige hat dazu öffentlich Stellung bezogen und sich für seine inakzeptablen Aussagen emntschuldigt! Vielleicht ist Billie ja sogar die Nächste und entschuldigt sich ebenso bei ihren Fans. Ob´s was nützt? - eher unwahrscheinlich!

(EH)

Israel: Etappen statt Großangriff

Druck der USA zeigt Wirkung

AK-Wahl: rote Erfolge

in Ostregion

Diagnose schweißt zusammen

Kate und William bleiben stark

Brangelina

Ende des Rosenkrieges?

Kanye West: Karrierewechsel?

Einstieg in Porno-Industrie?

London: Pferde entlaufen

Chaos im Morgenverkehr

Freundschafts-Breakup?

Clinch mit Selena Gomez?

Gericht: Wien-Attentat

Straferhöhungen für Mittäter