Bitcoin-Kurs fällt weiter

(06.02.2018) Der Bitcoin-Kurs fällt weiter! Er ist erstmals unter die 7.000 US-Dollar-Marke gerutscht - ein Absturz von rund 20 Prozent im Vergleich zum Wochenende. Bisher gibt es keine Erholung.

Bitcoin-Kurs fällt weiter 1

Nach dem Rekordstand von 20.000 US-Dollar im Dezember, geht es mit der Krypto-Währung stetig bergab. Gründe für den Einbruch sind unter anderem gewisse Regulierungen und Einschränkungen im Handel.

Bitcoin-Kurs fällt weiter 2

Die Blase ist jetzt auf jeden Fall einmal geplatzt. Wenn der Markt so extrem stark steigt, ist es fast logisch, dass es zu einem Einbruch kommt.

Investmentpunk Gerald Hörhan:
"Man darf aber nicht vergessen: Menschen, die im Frühjahr 2017 gekauft haben, sind noch immer weit im Plus. Wenn man jetzt ein ruhiges Händchen hat, dann kann man damit sogar ein gutes Geschäft machen. Nur die meisten Kleinanleger sind leider erst im 4.Quartal eingestiegen. Und die haben natürlich jetzt saftige Verluste. Die Anleger, die noch dazu Schulden gemacht haben, sind jetzt bankrott."

Trend: SPÖ mit Verlusten klar vorne

FPÖ verdreifacht

Palermo: Drei Tote und Verletzte

nach Schüssen vor Lokal

Innenminister Karner in Syrien

mit deutscher Amtskollegin Faeser

Spitzenkandidaten zuversichtlich

beim Wählen

Auto fährt in Menschenmenge

Mehrere Tote in Kanada

Schlange bei Papst-Grab

Gläubige stellen sich an

Vatikan-Dresscode missachtet?

Kritik an Trump

SPÖ-NEOS-Koalition wieder möglich

++Erste Hochrechnung++