Blackout nach dem Orgasmus?

(30.01.2014) Gedächtnisverlust nach dem Sex!? Selten aber doch kommt es laut Sexualforschern vor, dass Menschen nach der Ekstase ein komplettes Blackout erleben! Die Reaktionen auf einen Orgasmus können sehr unterschiedlich ausfallen. Häufiger werden nach dem Höhepunkt zum Beispiel Kopfschmerzen registriert, jede fünfte Frau klagt darüber! 35 Prozent erleben Niesattacken und jede Dritte bemerkt nach dem Sex rote Flecken am Körper. Die Frauenzeitschrift WIENERIN hat alle vermeintlichen "After-Sex-Reaktionen" analysiert. Kein Grund zur Panik, meint Redakteurin Johanna Jenner:

“Sexualwissenschafter erklären das so, dass die Hormonausschüttung den Körper anregt und Spannungen löst. Da kann es dann mitunter zu recht merkwürdigen Reaktionen kommen. Auch MANN reagiert teilweise merkwürdig! Manche Männer hängen nach dem Höhepunkt richtig leidend im Bett. Das ist aber auch so ein Syndrom, was absolut nicht problematisch ist!“

Die ganze Story zu den vermeintlichen "Orgasmus-Krankheiten" gibt’s für dich in der aktuellen WIENERIN!

Fledermäuse als Virenschleuder

Wie gefährlich sind sie wirklich?

Steirer verprügelt Passanten

Seit 2019 zahlreiche Attacken

Feueralarm in Wien

Rauch war weit zu sehen

Tod durch Roller

Hollywood Star stirbt

Marko Arnautovic gesperrt

Für Match gegen Niederlande

Greenpeace-Aktion ging schief

EM: Das Video vom Unfall

Sozial bewusste Milliardärin

Ex-Amazon Lady MacKenzie Scott

Endlich zurück zur Normalität?

ab 1. Juli kommen diese Lockerungen