Blaualgen-Alarm in Kärnten

Gefahr für Mensch und Tier

(24.06.2021) Bitte pass derzeit besonders gut auf, wo sich dein Hund abkühlen will. Die große Hitzewelle sorgt in Teilen Kärntens für ein Blaualgen-Problem. Zahlreiche stehende Gewässer wie Teiche oder Tümpel sind bereits befallen. Blaualgen sind für Mensch und Tier giftig, erst vor wenigen Tagen wäre ein Hund im Rosental nach dem Sprung in einen Teich beinahe an einer Blaualgen-Vergiftung gestorben.

Claudia Fischer von der Kärntner Krone:
“Deswegen sollte man jetzt beim Spaziergang in der Natur wirklich auf seinen Vierbeiner aufpassen. Wenn man in einem Gewässer blaue Schlieren sieht, dann könnte das tatsächlich ein Hinweis auf Blaualgen sein.“

Alle Infos liest du auch auf krone.at

(mc)

Patientinnen missbraucht

Grazer Internist im Visier

Konfitüre wird zu Marmelade

In allen Obstvarianten

Käfigkampf vor Weißem Haus

An Trumps Geburtstag

Rangnick bleibt!

Vertrag bis zur EM 28

Heer fehlen 12,6 Milliarden

Riesen Loch im Budget

Iran: Deal in 24 Stunden?

Wirklich vor Abschluss?

29 tote Föten gefunden

Horrorfund nach Hauskauf!

Mädchen (11) ist tot

Missbraucht und ermordet