Blaue Düne auf dem Mars

(26.06.2018) Spektakulärer Fund am Mars! Auf dem roten Planeten ist jetzt eine blaue Düne entdeckt worden. Die außergewöhnliche Sandformation befindet sich in der Nähe des Lyot Crater, der für seine ungewöhnlichen Strukturen bekannt ist, bestätigt die US-Weltraumagentur NASA. Warum die Düne wirklich blau ist, ist nicht bekannt und Untersuchungen könnten auch noch Jahre dauern.

Die Farbe "Blau" ist auf dem roten Planeten jedoch nichts Neues, so Weltraumexperte Wolfgang Baumjohann vom Grazer Institut für Weltraumforschung:
"Es gibt blaue Felsformationen, bei denen einige Streifen nicht die üblichen Braun-, Gelb, Rottöne haben, sondern eben solche Blautöne. Und so ähnliche Mineralien müssen letztendlich auch in dieser Düne enthalten sein."

Schiffsunglück auf Donau!

Mindestens zwei Tote

Hass-Mails gegen slowakische Medien

nach Fico-Attentat

14-jährige plante Terroranschlag

Sitzt in U-Haft

Mega-Stau auf A10

25km und 5h Verzögerung

Heftige Hagelunwetter

enorme Schäden im Bgld

13-jährige bringt Kind zur Welt

Bei Schulausflug

Inflation bei 3,5 Prozent

EU-weit fünfter Platz

Cameron Diaz ist zurück

Nach jahrelanger Pause