Blaue Vogelspinne entdeckt

(01.12.2017) Neue Vogelspinnenart im Regenwald von Guyana in Südamerika entdeckt. Biologe Andrew Snyder findet zufällig bei einem Ausflug das auffällige Tier auf einem Baum. Das Besondere an dieser Vogelspinne: ihre leuchtend blau-metallische Farbe.

Blaue Vogelspinne entdeckt1

Blaue Vogelspinne entdeckt2

Blaue Vogelspinne entdeckt3

Die Entdeckung sei außergewöhnlich! Bisher sei aber noch unklar, zu welcher Spinnenfamilie der blitzblaue Achtbeiner gehört. Nun liegt es an den Biologen, die Zuordnung der Vogelspinne durchzuführen.

Spinnenexperte Robert Riener vom Haus des Meeres:
"Die Forscher werden sich das Ganze jetzt erst einmal anhand verschiedener Merkmale anschauen, ob man die Spinne dann schon einer bestimmten Familie zuordnen kann. Es wird wahrscheinlich auch die Genetik untersucht, wodurch es noch wahrscheinlicher wird. Und sollte es eine neue Art sein, dann wird sie auch einen eigenen Namen bekommen."

Blaue Vogelspinne entdeckt4

Erste Vermutungen, zu welcher Spinnenfamilie das neue Exemplar gehört, stellt der Biologe Andrew Snyder und seine Kollegen bereits an. Es wird vermutet, dass der blaue Achtbeiner zur Familie der "Ischnocolinae" gehöre.

Will anderen Druck nehmen

Wilsons erster Sex mit 35

Keine Pause für Butler

Thriller mit Aronofsky

Bald gehörlos?

Sido verrät Geheimnis

Ungewohnte Töne

Beyoncé macht Country

FTX-Gründer Bankman-Fried

Urteil: 25 Jahre Haft

Osterreiseverkehr

Extreeeeeeeeem!

OÖ: Tödlicher Unfall mit Zug!

Frau am Bahnübergang getötet!

CO2-Emissionen sinken!

5,3 % weniger in Österreich!