Blaues WhatsApp

Achtung Fake!

(05.11.2021) Direkt auf WhatsApp kursieren derzeit Nachrichten, wo für ein blaues WhatsApp geworben wird. Man soll direkt das "neue WhatsApp" in der Nachricht downloaden - aber Achtung: unbedingt die Finger davon lassen! Denn sonst installiert man sich einen Trojaner-Virus. Dann gibt es keinen Weg mehr zurück. Daten werden verschlüsselt, du wirst erpresst und es wird Lösegeld gefordert.

Neu ist das allerdings nicht, es gab auch schon ein pinkes WhatsApp und auch das war fake. Generell sollte man aus solchen Nachrichten nichts installieren, weil sie mit Viren versehen sind.

Am besten ist, sich seine Apps nur aus zuverlässigen und sicheren Quellen zu downloaden, wie zum Beispiel aus dem Google Play Store.

Relativ bekannt sind in letzter Zeit Nachrichten für die Zustellung von Paketen. Auch damit kann man sich leicht das Handy zerstören.Oft haben solche Nachrichten auch noch Tippfehler enthalten, aber die beste Variante ist, diese Nachrichten einfach zu löschen und zu ignorieren!

(KN)

Deutschland liefert 3.Patriot

Mehr Luftabwehr für Ukraine

Messerattacke in Sydney

5 Menschen sterben

Alarm: Asia-Hornisse gesichtet

Landwirtschaftskammer warnt

Geschlecht alle 12 Monate ändern

In Deutschland jetzt erlaubt

Arlbergtunnel: Komplettsperre

Bis Mitte November

Klebeband für 3700 Euro

Balenciaga Luxus Armband

Bezahlkarte fix

Kein Bares für Asylwerber

Benko verkauft Privatjet

Will 19 Millionen