Bloomberg Milliardärsliste

Musk vor Bezos

(07.01.2021) So schön könnte die Welt sein, wenn alles Geld der Welt gerecht verteilt wäre. Hunger, Krankheit, Fluchtbewegungen, Klimawandel und viele Baustellen mehr könnten endlich zu Ende gehen. Leider ist das Ego größer, als der Wunsch die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Der Grund warum es überhaupt eine Bloomberg-Milliardärsliste gibt ist der Vergleich, wer ist denn größer bzw. in dem Fall reicher.

Tesla Chef Elon Musk hat es geschafft, den bisherigen Spitzenreiter und Amazon Gründer Jeff Bezos von Platz 1 zu verdrängen. Dank weiterer Kursgewinne der Tesla-Aktie stieg sein Vermögen auf rund 188,5 Milliarden Dollar und liegt damit derzeit um gute 1,5 Milliarden über dem Amazon Gründer. Was man mit so viel Geld alles Gutes machen könnte, wollen wir uns heute bildlich vorstellen und hoffen, dass alle Superreichen dieser Welt auch endlich mal was zur Rettung des Planeten beitragen.

(APA/fd)

Pferdesport: Reiterin stirbt

Tödlicher Sturz bei Turnier

Auto-Reparaturen immer teurer

AK-Preischeck in Werkstätten

Teenie-Raser: Autos futsch

3 Fahrzeuge abgenommen

Mehr als 2.000 Menschen verschüttet

in Papua-Neuguinea

Ofner gewinnt Skandalmatch

Sieg bei French Open

Schüsse auf jüdische Volksschule

Unbekannte schießen auf Fassade

Brand in Neugeborenen-Klinik

7 Babys sterben

Mädchen (2) von Türe begraben!

Gmunden: Kind schwer verletzt!