Bodyshaming statt Freibad?

Viele Junge verstecken sich

(04.07.2023) Hast auch du eine Freundin, die sich so sehr für ihre Figur schämt, dass sie nicht einmal jetzt während der Sommerferien ins Freibad geht? Heimische Psychotherapeuten schlagen Alarm: Immer mehr Mädchen und Burschen wollen sich wegen Bodyshaming nicht in Bademode zeigen.

Schuld daran seien völlig falsche Schönheitsideale, die im Netz verbreitet werden. Dass die meisten Fotos bearbeitet sind, wird leider verdrängt. Plötzlich bildet man sich ein der Bauch sei zu dick, der Busen zu flach, der Hintern zu breit. Doch nicht nur Mädchen sind von Bodyshaming betroffen, sagt Psychotherapeutin Andrea Hammerer:

"Die Burschen wollen alle einen Oberkörper wie ein Profischwimmer, ansonsten fühlen sie sich wie ein Soletti und verstecken sich ebenfalls. Es geht nur ums Äußere, um falsche Schönheit und überhaupt nicht um die inneren Werte. Das ist wirklich alarmierend."

(mc)

Ende von gratis Transporten?

ÖGK will Kosten senken

Tödlicher Co-Unfall in Tirol

Hotelmitarbeiter verstorben

Iraner prügeln sich in Wien

Demo in Floridsdorf eskaliert

Mutter zündet Sohn an!

Zusätzlich: Feuer im Haus gelegt!

Ende der Energiewende?

Lithium-Engpass 2028

4170 Euro monatlich pro Haushalt

Konsumerhebung in Österreich

Wien: Illegale Beauty-Ärztin

Botox-Spritzen verabreicht

"Spritpreise unverhältnismäßig"

AK kritisiert Erhöhungen