Bodyshaming wegen Bauch-Foto!

(22.03.2018) Mega-Aufregung im Netz wegen eines Dehnungsstreifen-Fotos! Die 23-jährige Doreen aus Malaysia postet auf Facebook ein Pic von ihres mit Dehnungsstreifen übersäten Bauches. Vier Kinder - eine Tochter und drei Drillings-Jungs - hat die junge Frau bereits zur Welt gebracht. Mit ihrem After-Baby-Body will sie anderen Müttern Mut machen, bekommt dafür aber nicht nur positive Kommentare.

Bodyshaming wegen Bauch-Foto! 1

Doch ist das Ausmaß von Doreens Dehnungsstreifen normal? Neben erblicher Veranlagung ist auch die Drillings-Schwangerschaft schuld.

Gynäkologe Leonhard Loimer von kinderwunschklinik.at:
"Durch die Drillings-Schwangerschaft werden die Ausmaße des Bauches riesengroß. Die Haut hat ja nur eine gewisse Kapazität und kann sich nicht unendlich dehnen. So entstehen diese Streifen."

Bodyshaming wegen Bauch-Foto! 2

70 Prozent aller Schwangeren bekommen Dehnungsstreifen. Ob man welche bekommt, ist größtenteils erbliche Veranlagung. Viele Frauen versuchen dabei mit Ölen und Cremen vorzubeugen. Das Massieren ist gut für die Durchblutung der Haut und könnte geringfügig helfen.

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand